Freitag, 21. November 2014

fashion : my cool boyfriend


fashion : männersache


Wer in der Modewelt meistens irgendwie zu kurz kommt, sind doch die Männer. Findet ihr nicht auch? Allein schon beim Shoppen haben sie maximal eine Etage, während wir Frauen uns immer auf mindestens 3 austoben können. Auch wenn ich von meinen 3 wirklich keine abgeben will, ist es schon ein bisschen ungerecht, dass muss ich ja zugeben ...
Aus diesem Grund soll sich heute einmal alles nur um die Männer drehen! In Kooperation mit hutshopping.de durfte ich meinen Freund mit winterlichen Accessoires ausstatten. Wir haben uns dann gemeinsam für eine super coole Fellmütze und eine Strick-Beanie entschieden. Um diese 2 Mützen habe ich dann folgende Looks gebaut: 

Look #1








Zu kaufen gibt's diese und noch viele weitere schöne Teile auf stretson.eu. Ich bin ja ein absoluter Fan der kuschligen Fliegermütze, wobei der Beanielook auch echt cool ist. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Welchen Look findet ihr denn am Besten?   Fellmütze oder Beanie?


Look #2










in  Kooperation mit hutshopping.de


Mittwoch, 12. November 2014

fashion: mäntel & sneaker


inspiration : long coats sneakers 


Heute gibt's mal wieder ein wenig Inspiration & zwar zum Thema Mäntel. Ich liebe Mäntel mit geraden, kastigen Schnitte zusammen mit einem Paar Sneaker an den Füßen. Solang noch kein Schnee liegt, tragen sie uns wie Wolken durch den Spätherbst. Je länger die Mäntel, umso cooler wird der Look. Knöchel zeigen ist dabei ein Muss! 

Mögt ihr die Kombination von Mänteln und Sneakern auch so sehr? Vor allem die rosanen Mäntel haben es mir irgendwie angetan.






 

                                                                                                        via sturbock & google

Montag, 10. November 2014

outfit : camel


Outfit : Camel


Wie wir alle wissen, ist Camel das Braun von 2014. Und ich muss sagen, obwohl ich Braun an sich nicht gern trage, mag ich Camel doch sehr. Vor allem die Kombination verschiedener Camel-Nuancen finde ich wirklich cool. Mal sehen ob ich mir noch mehr Teile zulegen werde  ...
Wovon ich auf jeden Fall nicht genug bekommen kann sind Lederhosen. Ich habe mir letztens noch eine mit einem lockeren Schnitt zugelegt und bin immer noch wahnsinnig begeistert! (So eine stand nämlich schon lange auf meiner Wunschliste.) Ich freue mich schon, euch noch mehr Looks damit zu zeigen, denn ich trage sie eh ständig!


Nike Sportswear Internationalist Sneakers beige VERO MODA Jogginghose in Lederoptik Delta Butter schwarz Viwenni® Damen Mode Herbst Trenchcoat Mantel Coat Outwear Blazer Braun Asien S Nike Sportswear AIR ODYSSEY Sneaker beige Lederimitat-Stretch Hose in schwarz für Damen von bonprix ASOS - Langer Blazer mit schmalem Revers - Kamel ASOS - Rundschal aus feinem Rippstrick - Kamel








blazer: H&M // scarf: H&M // pants: FOREVER 21
shoes : NIKE // watch: CASIO


Danke an Kalue Diary für die Bilder <3

Freitag, 7. November 2014

review #44/45


Wochenrückblick #44/45

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass es einen Wochenrückblick gab & obwohl erst Samstag ist, finde ich, es ist mal wieder Zeit, oder? Es ist auch eine ganze Menge passiert, sodass ich gleich mal 2 Wochen rückblickend betrachte.


blogger-date: Die Woche startete mit wunderbarstem Wetter und einem Stadtbummel durch Berlin-Mitte mit Kalue diary. Eine kleine Pause haben wir uns auch gegönnt, bei Mate & Fritz Limo im Café Mitte.


visited: Mall of Berlin. Letzte Woche habe ich es zum ersten Mal in die neue Berliner Mall geschafft & ich muss sagen, i like! Neben Zara, H&M & Co. finden sich auch mal ein paar andere Läden, die man nicht so häufig sieht. Mein Liebling: Muji.


ootd: Jetzt hat es mich auch erwischt! Den Blazer & Schal habe ich mir schon zugelegt, aber es kommen bestimmt noch ein paar mehr Teile dazu. Camel ist definitiv meine Lieblingsfarbe für den Herbst 2014! Der Look dazu kommt auch bald.


skylove: Auch wenn es jetzt immer schon so früh dunkel wird, sind die Sonnenuntergänge nicht weniger schön!


latest news: Es ist soweit! Ich ziehe nach Berlin. Am vergangenen Mittwoch habe ich meine Schlüssel bekommen & jetzt mache ich mich an die Einrichtung und den Umzug. Es ist alles so aufregend, aber auch stressig! 


Halloweennight: Wie so ziemlich alle war ich natürlich auch auf einer Halloweenparty. Ich LIEBE Halloween. Dieses Jahr bin ich als Black Swan gegangen. Die Anleitung zum Make Up & Kostüm findet ihr hier!


Halloween in black & white


university: Falls ihr es noch nicht wisst, ... ich darf mich seit Oktober zu den Studierenden zählen. Es macht mir wahnsinnig Spaß und ich glaube, ich habe mich für den richtigen Studiengang entschieden. Im Modemarketing machen wir auch ganz viel Kreativarbeit, wie hier zum Beispiel Moodboards. 


sundays: Ich kann es gar nicht glauben, dass wir im November noch so schönes Wetter haben. Am vergangenen Wochenende war es so warm und sonnig, einfach herrlich. Wir waren zu Hause in Dessau und sind ein wenig um den See des Freibads gelaufen.  


gadget: Mein Freund hat eine Selfiestange geschenkt bekommen & die haben wir natürlich gleich einmal getestet und für gut befunden. Gruppenselfies lassen sich damit hervorragend machen, genauso wie lustige Videos. Das Ganze funktioniert per Bluethooth bzw. per Zeitauslöser & gibt es z.B. bei Amazon (hier)


selfie: mit meinem neuen Lieblingslippenstift "Diva" von Mac 


Lieblingort: Die Couch. An grauen Herbsttagen gibt es einfach nichts besseres, als mit einem heißen Chai und eingekuschelt in der Lieblingsdecke auf der Couch zu liegen.


inspiration: Helmut Newton. Ich liebe seine Fotografien. Die Bilder sind einfach der Wahnsinn. Die erste Ausstellung über ihn habe ich im Urlaub in Schweden besucht. Diese Woche hat es mich in die Helmut Newton Foundation in Berlin verschlagen.